xeNEWS

Projektleitung: Thilo Körkel (Spektrum), Tim Klimeš (AVE)
Redaktion: Jan Dönges (Spektrum), Swen Gummich (AVE)
Grafik:
Konstantin Gramalla
Schnitt:
Marc Liedtke, Konstantin Gramalla
Moderation: Emilie Langlade, Adrian Pflug
Produktion: André Kotte, Susanne Doerry
Redaktion (ZDF):
 Miriam Carbe, Linde Dehner

Das ARTE-Wissenschaftsmagazin Xenius ging am 7. April 2016 mit der ersten Folge seines neuen Online-Videoformats xeNEWS an den Start – in einer Kooperation mit dem Heidelberger Verlag „Spektrum der Wissenschaft“. Präsentiert wird xeNEWS, in dem attraktive Grafikelemente auch komplizierte Inhalte plastisch und verständlich machen, von den beiden Xenius-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade.

In die Kooperation bringt „Spektrum der Wissenschaft“ seine Kompetenz in der täglichen Auswahl relevanter Wissenschafts-News aus internationalen Fachjournalen ebenso ein wie seine Reichweite von monatlich über einer Million Nutzern seiner Internetangebote. Auf diese Weise ergänzt der Verlag seine umfangreiche Berichterstattung zu wissenschaftlichen Themen um weitere Bewegtbildinhalte. Das ARTE-Wissensmagazin Xenius wiederum schließt mit dem Format xeNEWS die Aktualitätslücke des Programms: Während sich das werktägliche Magazin vertiefend mit wichtigen Themen aus der Welt der Forschung beschäftigt, informieren die neuen Online-Folgen über die jeweils aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse und fragen: „Was steckt dahinter?“

color
http://ave-publishing.de/wp-content/themes/blake/
http://ave-publishing.de//
#009de0
style1
paged
Beitrag wird geladen
/homepages/15/d659463360/htdocs/clickandbuilds/AVEPublishing/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
http://ave-publishing.de/wp-content/themes/blake
on
no
yes
off
Enter your email here
off
off